...Traveller News
Image Tours
Business Travel GmbH
Tel: 040-227 270-0
Premium Login
Registrieren




News, Tipps und Hinweise für Geschäftsreisen und Urlaubreisen
News und Angebote zu Flug, Hotel, Mietwagen oder Bahn für Ihre nächste Geschäftsreise. Informationen und Hinweise rund um die Themen Geschäftsreisen, Travel Management und Urlaub.
Alle hier veröffentlichten Artikel können Sie komplett per E-Mail versenden, als Favoriten oder als RSS-Feed bookmarken. RSS-Feeds bieten wir für die Ebenen Artikel, Kategorien sowie für unseren kompletten News-Blog an.
Geschäftsreisen
Flüge buchen
Business Hotels
Urlaubsreisen
Hotels Osteuropa
Visumservice
 

Streik am Flughafen Frankfurt: Geplanter Fluglotsen-Streik verboten – Vorfeldmitarbeiter streiken weiter

Mittwoch, 29. Februar 2012

Streik_der_Vorfel_Mitarbeiter am_Flughafen_Frankfurt_hält_weiter_an_Fluglotsen_dürfen_nicht_mit_streikenGeschäftsreisen und Flüge von und zum Flughafen Frankfurt: Gericht verbietet geplanten Solidaritätsstreik der Fluglotsen am Flughafen Franfurt. Streik der Vorfeld-Mitarbeiter dauert aber weiterhin bis Donnerstag, 01.03.2012 an. Geschäftsreisende und Urlauber sollten sich auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Auch heute sind 235 Flüge gestrichen. 25 Langstreckenflüge fallen aufgrund der Vorlaufzeit ebenfalls aus. Möglicherweise wird der Streik noch weiter fortgeführt. Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den für heute geplanten Ausstand der Fluglotsen auf dem Frankfurter Flughafen verboten.

Die Gewerkschaft der Flugsicherung wollte mit dem Streik den Arbeitskampf der Vorfeldkontrolleure unterstützen und den Flughafenbetreiber Fraport so unter zusätzlichen Druck setzen. Lufthansa, die Deutsche Flugsicherung und Fraport hatten dagegen eine einstweilige Verfügung beantragt. Zur Begründung des gestern Abend gefällten Urteils hieß es, die Unterstützung würde das Gewicht des Hauptstreiks erreichen und zu einem zeitweisen Stillstand des Flugverkehrs führen.

Deshalb sei die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Der Streik der Vorfeldangestellten soll dessen ungeachtet bis Donnerstag weitergehen.

Quelle: Travel One.

Tipp: Günstig Flüge buchen mit Reisebüro Service unter Image Tours - Flug.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.


Image Tours - Ihr Reisebüro für Geschäftsreisen und Messereisen weltweit.
Ganzheitliche Travel Management Lösungen für Ihr Unternehmen.
(C) 2006 Der Blaue Reiter