...Traveller News
Image Tours
Business Travel GmbH
Tel: 040-227 270-0
Premium Login
Registrieren




News, Tipps und Hinweise für Geschäftsreisen und Urlaubreisen
News und Angebote zu Flug, Hotel, Mietwagen oder Bahn für Ihre nächste Geschäftsreise. Informationen und Hinweise rund um die Themen Geschäftsreisen, Travel Management und Urlaub.
Alle hier veröffentlichten Artikel können Sie komplett per E-Mail versenden, als Favoriten oder als RSS-Feed bookmarken. RSS-Feeds bieten wir für die Ebenen Artikel, Kategorien sowie für unseren kompletten News-Blog an.
Geschäftsreisen
Flüge buchen
Business Hotels
Urlaubsreisen
Hotels Osteuropa
Visumservice
 

Start für größten Boeing Jumbo-Jet: Neue Boeing 747-8 Intercontinental absoviert Erstflug

Montag, 21. März 2011

Boeing_747_8_Intercontinental_Boeing_ErstflugGeschäftsreisen und Flüge mit Großraumjets: Boeings neue 747-8 Intercontinental absolviert Erstflug. Mitte Februar 2011 stellt Boeing neuen Riesenjet als Konkurrenzmodell zu Airbus A380 vor. Lufhansa erhält ersten Jumbo und hofft 2012 die Maschine in Betrieb zu nehmen. Everett/Seattle (dpa) - Der größte Jumbo-Jet aller Zeiten hat seine Feuertaufe bestanden:

Die von Grund auf modernisierte Boeing 747-8 Intercontinental absolvierte am Sonntag ihren Erstflug. 4 Stunden und 25 Minuten flog die Passagiermaschine über den US-Bundesstaat Washington bevor sie am späten Nachmittag (Ortszeit) sicher in Seattle landete.

Gestartet war der Riesenvogel auf dem Werksgelände in Everett, wo Boeing sein Konkurrenzmodell zum doppelstöckigen Airbus A380 Mitte Februar vorgestellt hatte. Der neue Jumbo ist knapp sechs Meter länger, besitzt ein neues Cockpit und eine neue Inneneinrichtung und ist dank neuer Triebwerke und eines neuen Tragflächenprofils auch leiser und spritsparender als die Vorgänger.

Die Deutsche Lufthansa ist die erste Fluggesellschaft, die die Maschine erhält, und rechnet damit, den Flieger im kommenden Jahr in Betrieb zu nehmen. Bis dahin muss der Typ nach Angaben von Boeing mehr als 600 Flugstunden absolvieren, um die Zulassung zu erhalten. Der allererste Jumbo überhaupt hatte 1969 abgehoben. Bis heute haben 1418 der Maschinen mit dem charakteristischen Buckel die Werkshallen verlassen.

# dpa-Notizblock

Business Travel Management für Unternehmen: Effizient Geschäftsreisen planen, organisieren und buchen mit Reisebüro Full Service - mehr Informationen unter Geschäftsreisen online und im Reisebüro buchen.


  • Aero.de

    Boeing parkt 747-8 in der Wüste
    Aero.de
    EVERETT - Eine früh gebaute Boeing 747-8 Intercontinental, die ursprünglich als 20. Flugzeug für Lufthansa vorgesehen war, aber nachträglich abbestellt wurde, ist aus Everett in die Wüste Arizonas gestartet, wo sie auf einen neuen Käufer wartet.


    und weitere »

  • Airways News (blog)

    A Look At The Remaining 747-8 Orders
    Airways News (blog)
    The 747-8 Intercontinental currently has 19 unfilled orders to five carriers and one private customer. With 12 unfilled orders, Korean Airlines currently holds the largest unfilled order of any carrier. Korean Airlines is the sole operator of both 747 ...



  • Aero.de

    Boeing 747-8 Intercontinental: FAA erteilt ETOPS 330-Zulassung
    Aero.de
    SEATTLE - Die Boeing 747-8 in der Passagierausführung hat von der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA die "ETOPS-330"-Genehmigung für entlegene Routen über Wüsten und Ozeanen erhalten. Sie darf damit direktere Routen wählen und sich dabei ...


    und weitere »

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.


Image Tours - Ihr Reisebüro für Geschäftsreisen und Messereisen weltweit.
Ganzheitliche Travel Management Lösungen für Ihr Unternehmen.
(C) 2006 Der Blaue Reiter