...Traveller News
Image Tours
Business Travel GmbH
Tel: 040-227 270-0
Premium Login
Registrieren




News, Tipps und Hinweise für Geschäftsreisen und Urlaubreisen
News und Angebote zu Flug, Hotel, Mietwagen oder Bahn für Ihre nächste Geschäftsreise. Informationen und Hinweise rund um die Themen Geschäftsreisen, Travel Management und Urlaub.
Alle hier veröffentlichten Artikel können Sie komplett per E-Mail versenden, als Favoriten oder als RSS-Feed bookmarken. RSS-Feeds bieten wir für die Ebenen Artikel, Kategorien sowie für unseren kompletten News-Blog an.
Geschäftsreisen
Flüge buchen
Business Hotels
Urlaubsreisen
Hotels Osteuropa
Visumservice
 

Hertz Übernahme von Dollar Thrifty vertagt: Avis bietet gegen Hertz bei Übernahme von Dollar Thrifty

Montag, 3. Mai 2010

hertz_mietwagen_uebernahme_Dollar_ThriftyMietwagen Übernahme von Dollar Thrifty: Fusion von Dollar Thrifty mit Hertz oder Avis? Parsippany/Park Ridge (dpa) - Der US-Autovermieter Avis will
seinem Rivalen Hertz den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty vor der Nase wegschnappen. Avis-Chef Ronald Nelson kündigte am Montag in Parsippany (US-Bundesstaat New Jersey) ein «substanziell höheres Gebot» an. Hertz will knapp 1,2 Milliarden Dollar für Dollar Thrifty auf den Tisch legen.

In einem offenen Brief zeigte sich Avis-Chef Nelson enttäuscht darüber, dass sich das Management von Dollar Thrifty bereits auf Hertz als Käufer festgelegt habe. Dabei hätte er seine Kaufabsichten bereits eindeutig klargemacht. Er verlangte Einblick in die Bücher und rief die Dollar-Thrifty-Führung zu Gesprächen auf.

Das Bietergefecht kommt zu einer Zeit, in der die wirtschaftliche Erholung die Reiselust wieder beflügelt. In der Krise hatten die Autovermieter gelitten. Besonders die wichtigen Geschäftsreisenden blieben aus. Dollar Thrifty hat 1550 Filialen, vor allem in den USA.

Ein Kommentar zu “Hertz Übernahme von Dollar Thrifty vertagt: Avis bietet gegen Hertz bei Übernahme von Dollar Thrifty”

  1. Avis plant ebenso Übernahme von Dollar Thrifty - Mietwagen Angebote per Einwegmiete bei onewaygo.de - autos einfach günstig mieten! schrieb:

    [...] Die Übernahme des amerikanischen Mietwagenunternehmens Dollar Thrifty steht bevor. Allerdings interessiert sich nicht mehr nur Hertz für diese Übernahme, sondern ebenso Avis plant, in die Übernahme mit einzusteigen. Dies berichtete die Seite Imagetours.de. [...]

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.


Image Tours - Ihr Reisebüro für Geschäftsreisen und Messereisen weltweit.
Ganzheitliche Travel Management Lösungen für Ihr Unternehmen.
(C) 2006 Der Blaue Reiter